Fleischerei

Der damalige Bauer Josef Engels war auch gelernter Fleischer.

Fleisch und Wurstwaren werden in unserem Betrieb bereits in dritter Generation hergestellt. Angefangen hat dies jedoch mit einer Lohnverarbeitung. In der Nachkriegszeit war es üblich das Bauern und größere Haushalte ihr eignes Schwein mästeten und Hausschlachtungen vornahmen.

1988 wurde dann eine kleine Fleischerei mit Hofladen errichtet und es begann der Verkauf direkt an den Endverbraucher. Nachdem wir im Jahr 1999 mit dem Verkauf auf Wochenmärkten begonnen haben konnten wir den Absatz kontinuierlich steigern, so das im Jahre 2007 eine größere moderne Fleischerei errichtet wurde. Hier werden heute die Tiere zerlegt und zu über 40 Wurst und Convinience Produkte verarbeitet. Hier eine Übersicht unserer Produkte:

  • Brühwurst: 7 Aufschnittsorten, 3 Sorten Heidefrühstück, versch. Leberkäse, Brühwurst, Grillwürste, Fleischwurst
  • Kochwurst: hausmacher Leber und Blutwurst, feine Leberwurst, Bärlauch Leberwurst, verschiedene Rotwürste, grobe Leberwurst, Bauernschmaus
  • Pökelwaren: Kochschinken, vers. Rohe Schinken, Kassler, Frückstücksbauch
  • Sonstiges: verschiedene Bratenaufschnitte, Feinkostsalate, Suppen, Frikadellen etc.

Unser Betrieb ist HACCP zertifiziert. Das heißt neben einer Eigenkontrolle die besonders kritische Bereiche erfaßt werden jährlich vom Dr. Berns Laboratorium Produktproben auf Keimbelastung und Inhaltsstoffe untersucht.

Landwirtschaft Landwirtschaft Landwirtschaft

Marktstände Morgen

Sonntag der 26.11.2017

Dionysiusplatz in Krefeld
09:00 - 14.00 Uhr

Alle Marktstände
Vennbachhof - Familie Engels

Ungerath 327
41366 Schwalmtal

Tel : 02163/ 3991
Email: info @ vennbachhof.de

Öffnungszeiten:

Do. & Fr.: 10.00 - 18.00 Uhr